Dienstag, 31. Dezember 2013

Neues Jahr, neues Glück. Für jeden von euch. ♥

Ihr Lieben,

das neue Jahr steht vor der Tür und sicherlich gehören Träume für die nächsten 365 Tage mit dazu.
http://imgfave.com/

Einen Neuanfang wagen. Das nehme ich mir jedes Jahr vor. Jedes Jahr will ich etwas erschaffen, oder auch nur schaffen. Und dann am Ende des Jahres sitze ich vor einem weißen Blatt Papier und überlege, was geklappt hat und ob ich wirklich etwas erreicht habe.
Gar nicht so einfach, sich alle schmerzlichen Momente wieder ins Gedächtnis zu rufen. Die schönen aber, die, die mich leuchten lassen, die erfüllen mein Herz. Und daran will ich mich jedes Jahr aufs Neue festhalten. Denn sind das nicht die Momente, die wichtig sind, für unser Leben? Die uns groß werden lassen, obwohl wir uns eigentlich klein fühlen? Die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern, auch wenn da eine Träne ihren Weg findet?
Schöne Momente bewahren, steht also da auf meinem Zettel. Und die schrecklichen verbannen, verarbeiten, vergessen.
Und dann? Mehr Zeit für mich nehmen. Das Studium klaut soviele Minuten, dass ich manchmal zu nichts mehr Zeit habe - auch nicht für's Lesen oder Nachdenken. Aber Zeit ist das, was Menschen heilt, von Stress und Ängsten.
Weiterhin offen gegenüber Menschen sein.
Ich will einfach auch so bleiben wie ich bin. Kennt ihr das, wenn ihr euch manchmal selber nicht erkennt? Wenn ihr schreit, obwohl ihr eigentlich nur in den Arm genommen werden wollt? Wenn ihr euch abwendet, obwohl ihr nichts mehr braucht, als den einen Blick, der euch sanft werden lässt? Ich will bleiben wie ich bin. Auch in den Momenten, die mir das Herz zerreissen. Denn mich abwenden tut mehr weh, als mir eine Schwäche einzugestehen.

Träume für 2014. Für das neue Jahr. Gar nicht so einfach in Worte zu fassen, was sich alles angesammelt hat. Es sind normale Träume, wie gute Klausuren oder schöne Momente mit Freunde. Aber auch Träume, wie Menschen wiedersehen, die sich aus meinem Leben gestohlen haben. Menschen nicht ein zweites Mal verlieren, weil das erste Mal schon so weh getan hat. Menschen nicht verletzen, mehr Trost spenden können, bessere Worte finden.

Und ein Plan ist seit einem Tag ganz groß. Den Blog zum Leben erwecken. Ich hab so wenig Zeit, aber schreiben bedeutet mir alles und ich will keine Grenzen zulassen, die mir das verbauen.

2014. Ein neues Jahr. Neue Möglichkeiten.
Nichts hängt von der Zahl ab, vom Tag. Aber wenn man sich selber einen Neuanfang stecken will, warum dann nicht mit einem neuen Jahr und bunten Farben am Himmel?

Geht raus, lasst die Farben eurer Gesicht erleuchten und haltet euch an den Händen. Das neue Jahr wird vielleicht vieles verändern, aber wir sollten immer ein stückweit wir bleiben.

, Ziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erzählt mir, was ihr denkt.