Mittwoch, 1. Januar 2014

Ein gutes Jahr 2014 für euch.

Das neue Jahr schließt uns so langsam in seine Arme, der erste Tag neigt sich dem Ende zu und wir blicken gemeinsam auf die nächsten 365 Tage.
Ein ganzes Jahr. Tage, die wie Perlen vor uns liegen und nach und nach zu einer Kette aufgefädelt werden wollen. 2014.
Vieles was uns erwartet, wissen wir schon. Wir wissen, wann die Klausuren auf uns lauern, wann wir zu Hause sind, wann wir weit entfernte Freunde treffen oder wann ein Urlaub ansteht. Aber wir wissen nicht, wann das warme Wetter kommt oder glückliche Momente unseren Weg kreuzen. Viel schlimmer noch - wir wissen nicht, wo die grauen und schwarzen Tage, Stunden und Minuten sich verstecken, denen man aus dem Weg gehen will.
2013 war voll davon. Aber 2013 war der Versuch groß, die dunklen Momente zu umgehen. Sie wurden mit Wasserfarbe übertünscht, Tränen weggewischt, wo sie eigentlich zur Heilung benötigt worden wären. Dadurch hat sich vieles ins Herz eingeschlossen.
Aber was wären wir ohne diese Momente, Tränen und Geheimnisse, die wir niemandem anvertrauen wollen?
In jedem Jahr gibt es neue davon. Wüssten wir, welche Perlen die schlechten wären, würden wir sie aussortieren? Würden wir die trüben Perlen wegwerfen, einfach nicht auf die Kette auffädeln?
Wie das Sprichwort sagt: Ohne Licht kein Schatten.
Vergesst das nicht, wenn ihr den nächsten Stein aus dem Weg räumen müsst oder ihr euch wünscht, dass etwas rückgängig zu machen ist.
http://imgfave.com/


Helle & dunkle Momente, sind sie nicht das, was unser Leben ausmacht? Wenn ihr das nächste Mal weint, lasst es zu und erzählt von eurem Schmerz. Das heilt. Und wenn ihr glücklich seid, schreit es zur Welt hinaus. Denn nichts ist schöner, als zu spüren, wenn man endlich angekommen ist. Trotz schlechter Perlen und Problemen. Kein Schmerz ist unendlich.

In diesem Sinne, ein frohes neues Jahr.

, Ziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erzählt mir, was ihr denkt.