Dienstag, 18. März 2014

Vergangenheitsgedanken.

Manchmal da gehe ich in meine Vergangenheit. Erlebe Momente, die mir weh getan haben, oder die schön waren. Und dann sind da manchmal Tränen. Tränen, die ich weine, weil der alte Schmerz so real erscheint, weil sich ein Kloß in meinem Hals bildet und ich mich frage, wie alles so weit kommen konnte.

http://imgfave.com/
Warum war das mit uns auf einmal vorbei? Warum ist es mir jetzt nicht mehr so wichtig? Und warum weine ich trotzdem manchmal wegen uns?
Ich habe damals gesagt, ich würde manchen Schmerz niemals ganz überwinden. Ich hab Texte geschrieben, die heute die alten Wunden wieder aufreißen. Und manchmal fühlt sich das gut an. Denn dann weiß ich, selbst wenn ich jetzt in der Gegenwart nichts spüre, so hab ich doch mal gelitten. Und das ist manchmal das Gefühl, dass mich rettet. Das mir zeigt, wir hatten eine schöne Vergangenheit, bei der es sich gelohnt hat, sie zu betrauern. Auch wenn ich jetzt nichts mehr spüre. Außer Leere, da wo du mal warst.
Manchmal frage ich mich, wo diese Vergangenheit mit all den Gefühlen hin ist. Du gibst mir schon lange nicht mehr das Gefühl, dass sie noch da ist, irgendwo, in einem kleinen Winkel in deinem Herzen. Du gibst mir das Gefühl alles überwunden zu haben. Hast du niemals Texte geschrieben? Oder Gedanken notiert, die du jetzt lesen kannst, bis die Tränen laufen? Bis du dir die Zeit zurück wünschst, in der wir Pizza essen waren und niemals an das dachten, was uns passiert ist?
Ich tue das manchmal. Einfach um wieder etwas zu spüren.
Aber du bist und bleibst eine Leere in meinem Herzen. Mehr ist nicht übrig. Von uns.

Denkst du manchmal noch an uns? An das, was war?

, Ziska

P.S. Habt ihr auch so einen Menschen, den ihr irgendwie vermisst, aber irgendwie auch nicht? Einen Menschen, den ihr in der Vergangenheit zurück gelassen habt und der es jetzt nicht mehr in eure Zukunft schaffen wird, egal, was er versuchen wird?

P.P.S. Realistisch gesehen ist dieser Text nur eine Ansammlung von Worten, die deutlich macht, dass manche Menschen in der Vergangenheit zurückbleiben. Mit Gefühl gelesen tut es weh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erzählt mir, was ihr denkt.