Montag, 24. Februar 2014

Findungsprozess.

Hallo ihr Lieben,
Worte, die fehlen mir im Moment.
Dabei hab ich Zeit, zumindest sind alle Klausuren geschrieben, und könnte mir so viel überlegen. Jeden Tag auf der Arbeit denke ich darüber nach, welche Worte ich schreiben könnte und doch fallen mir keine ein.
Mein Kopf ist leer. Ich will so viel erzählen und weiß doch nicht, wie ich es beschreiben soll. Einfach so wie ich bin? Ich hab den Blog begonnen, um endlich mal so vieles loszuwerden. Aber wo sind jetzt all die Ideen hin?
So viele Sätze und Überlegungen, immer wieder Menschen damit beauftragt zu überlegen, ob es Sinn macht, öffentlich im Internet zu schreiben.
Und hier ist er, der Blog. Und keiner, den ich gefragt hab, weiß davon.  Warum eigentlich nicht? Ich weiß es nicht. Vielleicht weil ich mir nicht sicher bin, ob er so ist, wie ich es will. Ob er das ausdrückt, was ich bin. Kennt ihr das? Wenn ihr selber nicht so genau wisst, was ihr jetzt eigentlich sagen wolltet?

http://imgfave.com/
Ich wünschte, ich könnte von allem, was ich mir vorstelle, ein bisschen hineinwerfen, es stundenlang köcheln lassen um am Ende dann die perfekte Mischung zu erhalten. Aber so funktioniert das nicht. Das was im Kopf ist, will geschrieben sein. Und es soll nicht gestelzt wirken, so als wären alle Worte gut zurechtgelegt worden.
Ich möchte sein, wie ich bin. Schreiben, was mir am meisten Spaß macht. Poesie. Geschichten. Kleine und große Wahrheiten. Gedanken. Alltagsgerede. Eben die richtige Mischung aus allem.


Vielleicht bleibt ihr hier, wenn ihr mich entdeckt hab. Und gebt mir die Chance, in diesem Blog aufzugehen. Denn das ist gar nicht so leicht, ohne Orientierung.
, Ziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erzählt mir, was ihr denkt.