Montag, 8. Dezember 2014

Abschiede.

Im Leben geht es immer nur um Abschiede.
Bald steht wieder ein großer Abschied an, ein Abschied vom Studium, von den Freunden die zur Familie geworden sind, von dem Zimmer, dass irgendwie nie wirklich meins war und von dem Berg, von dem aus man all das sehen konnte, was sonst verborgen bleibt.

Die zwei Jahre haben so viel verändert, so viel mit uns und für uns und gegen uns gemacht. So viele Tränen und so viel Lachen und so viel Liebe.
Und jetzt ist das alles vorbei.
Die Trennung wird vor Weihnachten passieren, wir werden uns in den Armen liegen und weinen, ich sehe es schon vor mir. Und dann werden wir getrennte Wege gehen - Wege, die 600km weit auseinander liegen.
Eine Trennung von Freunden, die zur Familie geworden sind.
Es ist ein neuer Lebensabschnitt, arbeiten gehen, BachelorArbeit schreiben, sich neu integrieren, das Leben neu ordnen.
So ein Abschied kann auch ein Neubeginn sein. Ich für meinen Teil hätte ihn aber gern noch ein wenig hinausgezögert.
Es gibt zu viele Abschiede im Leben, die zu viel ändern.

Ich wünschte, wir könnten eine Familie bleiben. Trotz der Entfernung.


, Ziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erzählt mir, was ihr denkt.