Mittwoch, 31. Dezember 2014

Be good to yourself in 2015.



Immer wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, kommt man in so eine Nachdenkstimmung. Man denkt über das nach, was man so geschafft hat. Ob man alles gemacht hat, was man sich vorgenommen hat, ob man die Ziele erreicht hat, die man sich gesteckt hatte.
Ich hab den Blog am 30.12.2013 ins Leben gerufen und war mir sicher, dass ich ihn im Jahr 2014 füllen würde. Doch die Zeit fehlte. Ich wollte erwachsen werden und trotzdem weiterhin ich bleiben, ich wollte Dinge schaffen und erschaffen, ich wollte das Buch weiter schreiben, 2014 sollte mich wieder näher an mich bringen.
Doch all die schönen Worte vom letzten Jahr haben nichts genützt, all die Vorsätze sind nicht erfüllt worden. Geht es nicht uns allen so?
Vielleicht sind die Ziele auch zu hoch gesteckt und wir nehmen uns zu viel vor für die 365 Tage des nächsten Jahres.
Auch wenn ich meine Ziele nicht alle erfüllt hab, so hab ich doch 2014 Dinge erschaffen, von denen manche nur zu träumen gewagt haben. Die beste Freundin mit dem Menschen zusammengebracht, der sie glücklich macht. Schlechte Klausuren umso besser nachgeschrieben. Viel geweint und doch immer wieder gelächelt. Die Zeit an der Uni erfolgreich abgeschlossen.

2015 wird arbeitsreich, meine beste Freundin ist 600km entfernt, ich weiß nicht, was mich erwartet, aber ich freue mich darauf. Außer die Vorsätze, es nicht immer allen Recht machen zu wollen, weiterhin für meine Freunde da zu sein, offen für Neues, neue Menschen, zu bleiben, mich etwas zu trauen und endlich mit etwas anzufangen, nehme ich mir nichts vor. Weniger Schokolade essen klappt eh nicht, Schokolade ist einfach zu gut! Und weniger streiten oder weniger weinen sind Vorsätze, die vielleicht gar nicht so gut sind. Immerhin hilft Streit, die Luft zu säubern, ebenso wie Weinen die Seele reinigt.

Deswegen wünsch' ich euch für 2015 dass ihr mit offenen Herzen in die Welt hinausgeht, eure Vorsätze nicht zu eng seht, nach 2015 kommt immerhin direkt 2016!
Ich wünsch' euch einen guten Schul- und Uniabschluss, gute Klausuren, einen guten Arbeitsbeginn, Hände, die euch nicht schlagen sondern euch aufhelfen, Freunde, die euch sagen, welche Macken ihr habt und dass sie euch trotzdem lieben.
Ich wünsch' euch nur das Beste in jeder Lebenslage.
Kommt alle gesund und munter im Jahr 2015 wieder hierher zurück.
Und vielleicht schaffe ich es 2015 endlich diesen Blog größer zu machen.


Mit den allerbesten Silvester-Jahresabschluss-Grüßen
, Ziska.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erzählt mir, was ihr denkt.